Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 scheitert mit Fehlermeldung „Der Product Key konnte nicht überprüft werden“

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 scheitert mit Fehlermeldung „Der Product Key konnte nicht überprüft werden“

Bei der Migration von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Microsoft Media Creation Toolkit kann’s schon mal Probleme geben: im konkreten Fall weigerte sich das Toolkit mit der Meldung „Der Product Key konnte nicht überprüft werden“, die Migration durchzuführen.

Da sowieso von den alten HDD’s auf SSD umgestellt werden sollte, habe ich dann als erstes Windows 7 von der HDD auf dsie SSD umgezogen:

1. Windows 7 von HDD auf SSD umziehen (wenn man SSD von Samsung verwendet kann man deren Software „Samsung Data Migration Software“ dafür verwenden)

2. Migration von Windows 7 zu Windows 10 mit dem „Media Creation Toolkit“ durchführen.

Danach lief das Upgrade auf mehreren Maschinen ohne Probleme durch.

2019-09-29T13:38:48+02:00

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben