Server ActiveSync 3005 auf SBS 2003 in Verbindung mit iPhone, iPad

Server ActiveSync 3005 auf SBS 2003 in Verbindung mit iPhone, iPad

Der Fehler Server ActiveSync 3005 mit IIS Stauscode 409 oder 503 o.a. kann auf SBS 2003 in Verbindung mit iPhone und iPad Geräten auftreten, die Mails über ihren eingebauten Exchange Connector abrufen. Hintergrund ist eine Überlastung des IIS durch zuviele geöffnete Verbindungen.

In der Folge kann es passieren, dass der Mailserver keine mobilen Geräte mehr bedient und auch das OWA nicht mehr abrufbar ist „Service Unavailable“. Im IIS taucht z.B. „NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/iPad/“ auf.

Hier einige Ansatzpunkte die zu überprüfen sind:

Stellen Sie den Timeout der Router-Firewall auf 30 Minuten.

Auf dem SBS 2003 sollte man damit beginnen, den Wizard für die Internet Connection durchlaufen zu lassen da dieser die notwendige Konfiguration des IIS durchführt. Das SP 2 für den Exchange sollte installiert sein. Wartezeit IIS auf mind. 480 sec.? Anzahl gleichzeitiger Verbindungen IIS OK?

Strukturiertes Vorgehen gemäß Microsoft:http://support.microsoft.com/kb/823159 (das Tool gibts hier:http://www.isthewebsitedow

2019-09-29T13:16:05+02:00

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben